Ankunft in Amazonien(Stand 22. Jan. 2011)
Sei gegrüsst Fremder... Oder wie es bei uns heisst: Kala!
Setz Dich doch in die Taverne, die Wirtin wird Dir gleich etwas zu Trinken bringen... Aber vorher sei gewarnt. Sei höflich zu den Frauen, sie sind es nicht gewohnt wenn ein Mann sie einfach anspricht.
Ja, Du schaust ungläubig? Es sind Amazonen... Sie können mit ihren Waffen umgehen. Aber wenn Du höflich bist und sie mit Respekt behandelt sind sie sehr Gastfreundlich und werden bestimmt Deinen Geschichten von Jenseits der Grenzen lauschen...
Ja, Amazonien ist ein abgelegenes Land umgeben von hohen Bergen und dem Meer. Es verirren sich selten Reisende dort hin. Legenden umranken das Land, es riecht nach Abenteuer und Geschichten. Fernab von jeglicher Zivilisation hat dieses Land seine Urtümlichkeit bewahrt.
In diesem Land, bewohnt von einem Geheimnisvollen Volk, meint man noch in der Antike zu sein. Dieses Volk kämpferischer Frauen hat ihren alten Glauben an die Göttinnen bewahrt und führt unter der weisen Herrschaft ihrer beiden Hoheiten ein Leben in einem reichen Land. Dieser Reichtum sind der fruchtbare Boden und die wildreichen Wälder... Wenn du geglaubt hast dass hier die Flüsse aus Gold sind und Edelsteine an den Bäumen wachsen so muss ich dich enttäuschen...
Amazonien ist ein grosses Land. Es gibt ein Dorf, Ruinen, Sumpf und viel Wildnis... Also verlauf Dich nicht!
Besser ich führe Dich... Folge mir...

Willkommen in Amazonien...
Hier stehen wir an der Ruine der alten Bibliothek der Tharareb. Über ganz Amazonien verstreut findet man solche Ruinen, Zeugnisse des alten Volkes, welches vor den Amazonen hier lebte.

Gehen wir weiter Richtung Fluss.
Amazonien ist nur über die Flussmündung und den Pass erreichbar. Das Land liegt umgeben vom Gebirge irgendwo im Schwarzmeerraum. Es ist so abgelegen, dass sich selten Reisende hierher verirren.

Die Felsen und Untiefen vor der Küste verhindern regelmässigen Schiffsverkehr, also auch regen Handel. Nur wenige Kapitäne wagen sich in die Untiefen vor und treiben Handel mit uns. Die wenigen Waren, die wir nicht selber herstellen werden hier umgeschlagen.

Fisch gehört zu einem der grundlegenden Lebensmitteln der Amazonen. Daher fährt in regelmässigen Abständen jemand mit dem Boot hinaus und wirft Netze aus.
Mit dem Schiff werden Güter in den Städten am schwaren Meer eingetauscht, welche wir nicht selber anfertigen können. Es ist die einzige Möglichkeit grössere Mengen Waren nach Amazonien zu transportieren.

Die Bucht läd zum Baden und schwimmen ein, wenn sich nicht gerade wieder ein Hai hierher verirrt hat.
Gehen wir weiter ins Dorf.
Das DorfIn diesem Dorf leben die Kriegerinnen. Hier gibt es auch einige Handwerkerinnen. Die Bäckerin betreibt auch die Taverne im Dorf. Sie backt hervorragende Honigtörtchen. Eine neue Schmiede ist in Planung und muss noch gebaut werden. Leider ist die vorhandene Schmiede abgebrannt.

Weiter oben wohnt die Kriegerin des Feuers, die oberste Kriegerin und Dorfälteste.

Hier findet ein grossteil des Lebens statt, wenn die Kriegerinnen Dienstfrei haben. Wir Amazonen sind Selbstversorger, darum auch Hühner in einem Kriegerdorf. *lacht leise*

Schau Dich ruhig um... Dann gehen wir weiter.

Dies ist der Feuerkreis der Kriegerinnen, ihr Versammlungsort. Immer am ersten Tag der Woche zum Einbruch der Dämmerung ((20.30 Uhr)) findet hier das Kastentreffen statt. Auch Gäste die sich für die Kriegerinnen interessieren sind gerne willkommen. Aber schauen wir uns den Rest des Landes auch noch an.
Fluss und SpäherlandDies ist der Amazonenfluss und der Vulkan. Der Vulkanischen Aktivität haben wir so manchen "Rüttler" zu verdanken, aber auch die Fruchtbarkeit des Landes und das milde Klima.

Wir leben in einem reichen Land, aber auch immer mit der Gefahr einer Katastrophe.

Hier lebten einmal die Kriegerinnen auf Baumhäusern, aber ein Vulkanausbruch hat die Heimat der Kriegerinnen zerstört und zwang sie zum Umsiedeln in das alte Dorf an der Küste.
Nun zeige ich Dir die Heimat meiner Kaste. Folge mir...

Willkommen im Garten der Späherinnen. Hier befindet sich das Kartenhaus und ein Teil des Archives der Amazonen. Wir Späherinnen tragen alles Wissen zusammen, dessen wir habhaft werden können und sortieren und archivieren es.

Der Garten ist ein Ort zum Meditieren und Entspannen.
Nicht nur Wissen wird von uns gesammelt. Die Späherinnen tragen einen Grossteil zur Nahrungsbeschaffung für die Amazonen bei. Wir betreiben Ackerbau, jagen und fischen. Auch wenn wir zur Zeit die kleinste Kaste der Amazonen sind, so tragen wir unseren Teil für die Gemeinschaft bei.
Hier lebt die Späherin der sieben Winde, die Kastenführerin der Späher. Sie betreibt das Räucherhaus und verwaltet einen Teil der Nahrungsvorräte der Amazonen.

Ausserdem ist sie unsere Archivarin und Archäologin. Keine andere Amazone gräbt soviel über alte Kulturen aus wie sie, und das ist wörtlich gemeint.
Leider sind unsere Ausgrabungen geheim und nur Späherinnen zugänglich. Daher kann ich sie euch nicht zeigen.
Der Räucherschinken unserer Kastenführerin ist berühmt... Kostet einmal. *schneidet mit ihrem Messer für jeden ein kleines Stück ab und verteilt die Stücke*
So, dann wollen wir mal weiter.
Zur Fortsetzung der Rundreise bitte hier klicken...